Blog

Wieso benötigt ihr Hund ein Halstuch?

 


Ein Halstuch hat für ihren Hund zweckmässige und sinnbringende Vorteile. Dank einem Hundehalstuch von Budibu kann sich der Hund seine Schnauze von Essensresten und Sabber befreien. Despektierliche Blicke der Nachbarskatze gehören so der Vergangenheit an. Zudem erhöhen ein Halstuch die Flirtchancen um ein Vielfaches, wie uns schon mehrfach Hunde berichtet haben. O-Ton Charlie: «Es ist verrückt. Nach meiner Welpenzeit konnte ich die monatlichen Blickkontakte von Hundedamen an einer Pfote abzählen. Das alles ist nun passé. Seit ich ein Halstuch von Budibu trage, jaulen mir die Hunde-Ladys richtiggehend zu. Sogar Macho-Dog Pablo zollt mir Respekt».


Zeckensaison

 

 

Zeckenstiche bei Hunden kommen während der Frühlings- und Sommerzeit häufig vor. Da hilft auch das schönste Halstuch nicht gegen die fiesen Attacken. Worauf es bei einem Zeckenbiss zu achten gilt, erfahren sie hier: Erste Hilfe bei Zeckenbiss

 


Hundefakten

 

Hunde können Wörter und Gesten verstehen, können U-Bahn fahren und sind auf eine feuchte Nase angewiesen. In Neuseeland gibt es hundeförmige Gebäude und Tiger Woods ist dank einem Hund vom Stottern weggekommen. Lesen die lustigsten Hundefakten

 


Handgemachter Stil für deinen Hund.


Hier findest du Hundehalstücher aus der Schweiz für alle Hunderassen. Ob für einen Dalmatiner, Labrador, Dackel oder für einen Terrier.

budibu® hat bestimmt das passende Halstuch für deinen Hund. Alle Produkte sind aus Second-Hand-Textilien und von Hand hergestellt.

Mache mit budibu® deinen Hund zum Trendsetter.